CoachingBlossom (101 von 261).jpg

Helena

Über

Helena Aehling ist eine offene, lebenslustige und herzliche Frau.

 

Sie liebt es mit Menschen und Teams zu arbeiten, dessen Strukturen zu erkennen, diese zu analysieren und gemeinsam mit dem Team interne und externe Prozesse zu verbessern.

 

Durch ihre Ausbildung zum systemischen Teamcoach setzt sie sich leidenschaftlich für starke Beziehungen in Teams und starke Beziehungen innerhalb der Führung ein. 

 

Aufgewachsen auf dem elterlichen Hof hat Helena schon früh eine Affinität für Unternehmensstrukturen entwickelt. Sie liebt es zwischenmenschliche Beziehungen innerhalb der Unternehmensstrukturen zu tragfähigen Arbeitsbeziehungen zu entfalten. 

 

Mit Klarheit, Wertschätzung und Professionalität sorgt Helena für erfolgreiche und starke Teamstrukturen. 

Coaching mit Helena

Neue Herausforderungen, Weiterentwicklungen, Wandel und Konflikte innerhalb von Teams und Unternehmenstrukturen begegnen uns in der heutigen Arbeitswelt immer häufiger. Teams und dessen Strukturen verändern sich stetig.

Um eine Zusammenarbeit zu fördern, welche von Freude, Leichtigkeit und Effizienz geprägt ist, ist es notwendig, regelmäßig den Blick auf die Arbeit innerhalb des Teams zu lenken. 

 

Im Teamcoaching begleite ich Euch durch einen Prozess, bei dem ich gezielt mit dem gesamten Team arbeite. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Euch Probleme und Konflikte zu lösen, nachhaltige Lösungen zu schaffen, Strukturen zu Entwickeln und die Kommunikationskultur innerhalb des Teams zu fördern. Ich unterstütze Euch, ein starkes, offenes und motiviertes Team zu werden, welches durch gegenseitige Wertschätzung und Anerkennung zu mehr Freude, Leichtigkeit und Effizienz gelangt. 

 

Ich bin davon überzeugt das ein Team so erfolgreicher handeln kann. Lasst uns hier gemeinsam ansetzen!

 

Alles Liebe für Dich und Dein Team.

 

Helena

logo_blaetter
Image by Sharon McCutcheon

Beruflicher Hintergrund

Helena

  • Studium der Sozialpädagogik (Bachelor of Social Work)

  • Führungskraft seit 2022

  • Langjährige Tätigkeit in der öffentlichen Jugendhilfe

  • Langjährige Tätigkeit im Frauen Coaching 

  • Zertifizierte systemischer Teamcoach